Spenden Detail

50 Töpfe für die Bienchen in Zusammenarbeit mit Children’s Help

 

Der Regen hat nachgelassen und die Sonne lässt sich wieder häufiger Blicken. Es ist Mai, endlich ist es soweit – Startschuss für das Gartenprogramm „Piccos offenes Gartentor“. Hier können BesucherInnen des Jugendzentrums und alle interessierten Kinder und Jugendlichen aus dem Sozialraum samstags den Garten nutzen und mitgestalten. Vorab haben wir mit den Kindern und Jugendlichen überlegt, was uns im Garten noch fehlt, wozu wir noch Lust haben und wie wir unseren Garten noch nachhaltiger gestalten können.

 

Die Beete sind schon vorbereitet, umgegraben, die ersten Erdbeerpflänzchen lassen sich bereits blicken. Der Rasen grünt - nur ein grauer Betonstreifen ist noch ungenutzt.

 

„Es fehlen uns noch Blumen! Dann kommen bestimmt auch Bienchen zu uns zu Besuch“.

„Können wir Blumen pflanzen?“

 

Gesagt getan. In der ortsnahen Klostergärtnerei haben wir Pflanzen besorgt. „Was brauchen wir noch?“

 

Töpfe, Erde, Sand, Schaufeln, Harken, Gießkannen und Schilder, damit wir wissen, welche Pflanzen wir gepflanzt haben.

Gartenarbeit macht Freude und auch hungrig. Gut, dass wir gleich noch ein Feuer machen und gemeinsam Stockbrot essen.

 

Einen herzlichen Dank von den Kindern, Jugendlichen und dem Picco Team für Eure Unterstützung zur Verwirklichung der Blumentöpfe und den Pflanzen für die Bienchen.

 

 

 

 
.